Παρασκευή 29 Οκτωβρίου 2010

Μυρτώ Γεωργιάδου – Κωστής Ρασιδάκης - Λίλυ Δάκα : Βραδιά Lieder με έργα Σούμαν


ΔΗΜΟΣ ΧΑΝΙΩΝ   
ΚΟΙΝΩΦΕΛΗΣ ΕΠΙΧΕΙΡΗΣΗ ΔΗΜΟΥ ΧΑΝΙΩΝ   
Κ.Ε.ΔΗ.Χ  
ΑΚΤΗ ΕΝΩΣΕΩΣ - ΠΑΛΙΟ ΤΕΛΩΝΕΙΟ   
ΤΗΛ. : 28210 87098 - 28210 87077  
FAX : 28210 74332   
Web SIte : www.dipeh.gr    
Email : dipeh@otenet.gr      
Μυρτώ Γεωργιάδου – Κωστής Ρασιδάκης - Λίλυ Δάκα : Βραδιά Lieder με έργα Σούμαν     
Στο πλαίσιο των εκδηλώσεων ΒΡΑΔΙΕΣ ΚΛΑΣΙΚΗΣ ΜΟΥΣΙΚΗΣ που διοργανώνει ο Δήμος Χανίων και η Κοινωφελής Επιχείρηση Δήμου Χανίων, την Κυριακή 31 Οκτωβρίου 2010, οι Μυρτώ Γεωργιάδου, Κωστής Ρασιδάκης και Λίλυ Δάκα θα πραγματοποιήσουν Βραδιά Lieder με έργα Σούμαν. Η συναυλία θα γίνει στο Θέατρο "Δημήτρης Βλησίδης", ώρα 20.30. Γενική είσοδος : 10 €   
Πρόγραμμα Ρεσιτάλ γερμανικού lied, με έργα Robert Schumann  
Μέρος Α΄ 
Robert Schumann 
Κύκλος "Dichterliebe", op. 48 (σε ποίηση Heine)
1. Im wunderschönen Monat Mai  2. Aus meinen Tränen sprießen  3. Die Rose, die Lilie, die Taube 4. Wenn ich in deine Augen seh  5. Ich will meine Seele tauchen  6. Im Rhein, im heiligen Strome  7. Ich grolle nicht  8. Und wüßten's die Blumen, die kleinen  9. Das ist ein Flöten und Geigen  10. Hör' ich das Liedchen klingen  11. Ein Jüngling liebt ein Mädchen  12. Am leuchtenden Sommermorgen  13. Ich hab' im Traum geweinet  14. Allnächtlich im Traume  15. Aus alten Märchen 16. Die alten, bösen Lieder  
Μέρος Β΄ 
I. Der Nussbaum op. 25 (σε ποίηση Mosen) II. Widmung op. 25 (σε ποίηση Rückert) III. Dein Angesicht, op. 127 (σε ποίηση Heine)   
Κύκλος "Frauenliebe und Leben" (σε ποίηση Chamisso)    
1. "Seit ich ihn gesehen"  2. "Er, der Herrlichste von allen"  3. "Ich kann's nicht fassen, nicht glauben"  4. "Du Ring an meinem Finger" 5. "Helft mir, ihr Schwestern"  6. "Süßer Freund, du blickest mich verwundert an"  7. "An meinem Herzen, an meiner Brust" 8. "Nun hast du mir den ersten Schmerz getan"

Δεν υπάρχουν σχόλια: